Laeufer Schachbrett

 

Die Grundidee des Unternehmens war von Beginn an, aussagekräftige Designlösungen zu schaffen und mit den Kunden Strategien zu entwickeln, welche die Marktposition der Unternehmen verbessern. Der Name sollte den Bezug von Design zur Strategie herstellen. Und so entstand, durch das strategische Brettspiel - Schach, der Name Pixelläufer.

Das Pixel bezeichnet die kleinste Einheit in der graphischen Datenverarbeitung, es steht für die Genauigkeit bei der Realisierung und Umsetzung der Projekte, die wir mit unseren Kunden durchführen. Ebenso verhält es sich es bei der Außendarstellung, der kleine Unterschied zur Masse, das Alleinstellungsmerkmal, ist entscheidend um bei den Menschen im Kopf zu bleiben.

Der Läufer steht nicht nur beim Schach für Dynamik!

Er ist nicht der Gradlinige, ergänzt aber den Turm und hat mit einem Zug eine größere Reichweite als das Pferd.

Die Dame ist zwar die schlagkräftigste Figur auf dem Brett, jedoch fehlt dem Begriff "Dame" die Dynamik.