-
Ihre Webseite entspricht nicht dem Stand der Technik und spiegelt nicht das Niveau Ihrer Leistungen?
-
Sie möchten Ihr Onlineangebot besser auf Ihre Zielgruppe abstimmen?
-
Ihre Webseite soll auch auf mobilen Endgeräten optimal dargestellt werden (responsive Design)?
-
Sie möchten Ihre Seite selbst mit Inhalten füllen können, ohne zuvor einen Programmierkurs belegen zu müssen?
-
Sie möchten sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und sich nicht um Ihre Webseite kümmern müssen?
Sie haben ja gesagt? Dann passen wir mit unserem Angebot schon mal in der Theorie zusammen.
-
Wir realisieren Ihre Webseite mit den neusten Technologin.
- Wir analysieren mit Ihnen, Ihre Zielgruppen und stimmen Ihr Onlineangebot darauf ab.
-
Wir setzen Ihren Onlineshop wie z. B. mit Oxid um.
-
Wir betreuen Sie redaktionelle und/oder technisch.
Wie Ihr Onlineangebot aussehen soll und welche Inhalte transportiert werden, ist von den gesetzten Zielen abhängig. Denn nur eine Seite die auf Ihre Ziele abgestimmt ist,
- steigert die Kundenzufriedenheit.
- generiert Umsatz.
- trägt zur Kundengewinnung bei.
- schafft Vertrauen in Ihr Unternehmen.
Individuelle Beratung
Um das beste aus Ihrem Onlineangebot rauszuholen, müssen wir Ihre Wünsche und Ziele kennen. Aus diesem Grund möchten wir Sie und Ihr Unternehmen in einem Beratungsgespräch kennenlernen. Hier werden unter anderem die groben Ziele abgesteckt und das Budget geplant.
Analyse
In der Analyse erarbeiten wir mit Ihnen die Ziele, die Sie mit Ihrem Onlineangebot erreichen möchten. Sowie die messbaren Kriterien für den Erfolg Ihrer Seite.
Denn ein Platz im Topranking bei Google, sagt noch nichts über die erreichten Ziele aus.
Die Zielanalyse steht im Mittelpunkt der Konzeption Ihrer Webseite. In diesem Schritt gilt es sich über ein paar Fragen Gedanken zu machen.
„Was möchte ich mit meinem Onlineangebot erreichen?“
-
Ihr Unternehmen vorstellen
-
Kunden informieren
-
Produkte verkaufen
-
Dienstleistungen bewerben
-
Neukunden gewinnen
„Wen möchte ich mit meinem Onlineangebot erreichen?“
Mit dieser Frage soll die Zielgruppe für die Ihre Leistungen bestimmt sind definiert werden. Als Beispiel könnten dies sein,
-
B2B / B2C
-
Altersgruppen
-
Handel/Handwerk/Dienstleister.
???
„Wie kann der Erfolg gemessen werden?“
Bei dieser Frage geht es um die Definition der Erfolgsfaktoren. Diese sollten Bezug auf die Ziele haben und messbar sein. Die Aussage: „Wir möchte bei Google weiter oben stehen.“ als Erfolgsfaktor ist verständlich, jedoch mit einer Platzierung unter den oberen 20 ist noch lange keine Kundenanfrage generiert. Zumal mit dieser Aussage nicht geklärt wäre mit welchen Suchkriterien diese Platzierung erreicht werden soll. Letztendlich gilt, ist Ihr Onlineangebot für Ihre Kunden und Zielgruppen Interessant, merkt dies auch Google und Co..
Erfolgsfaktoren können je nach Ziel sein:
-
Anzahl der Besucher
-
Anzahl der Seitenaufrufe
-
Besuchsdauer
-
Kaufabschlüsse
-
Anfragen
-
Ranking
„Wann ist die Seite erfolgreich?“
Nach der Definition der Erfolgsfaktoren legen wir zusammen die Kennzahlen für den Erfolg Ihrer Seite fest. Dies kann die Anzahl der Besucher innerhalb eines Zeitraums sein. Oder eine bestimmte Anzahl von Kundenanfragen pro Woche.
Konzeption
Das Ergebnisse der Analyse sind Informationen für den strategische Aufbau. Hierbei geht es um die Entwicklung des Inhaltes für Ihre Seite. Die Seitenstruktur mit einer klaren Menüführung, die Ihre Zielgruppen führt und lenkt, steht dabei ebenso im Fokus wie die Inhalten die Ihre Kunden ansprechen und interessieren. Texte und Bildsprache werden genauso auf Ihre Zielgruppe angepasst wie die intuitive Bedienung der Seite.
Realisierung
Steht das Konzept Ihrer Seite für Layout und Inhalt, so geht es an die Realisierung. Wir erstellen Ihr Onlineangebot mit aktuellen Techniken und Programmen. Somit haben Sie die Sicherheit, dass Ihre Webseite auf möglichst vielen Browsern und Endgeräten optimal dargestellt wird und funktionsfähig ist.
Qualitätssicherung
Vor dem Livegang Ihrer Webseite testen wir alle Funktionen und Darstellungsoptionen gründlich durch. Erst wenn alle Anforderungen erfüllt sind geben wir die Seite frei.
Skalierbarkeit
Der Markt ändert sich und somit die Anforderungen an Ihr Onlineangebot. Kein Problem, die von uns eingesetzten Programme sind Modular erweiterbar. So können selbst nach Beendigung eines Projektes weitere Features in Ihre Webseite integriert und angepasst werden.
Dies könnten sein:
-
Bildergalerien
-
Formulare
-
Shop
-
Kalenderfunktion
-
Schnittstellen zwischen Onlineshop und Kundenmanagement