Kundenmanagement

 

  • Die Kommunikations- und Informationswege zwischen Service- und Vertriebsteams sollen verbessert werden?
  • Kundendaten existieren mehrfach und die Aktualität kann nur erraten werden?
  • Ihre Werbung wird breit gestreut und ist aus diesem Grund kostenintensiv?
  • Sie haben keine Kontrolle über den Rücklauf von Kampagnen oder Marketingaktionen?

Sie finden sich in diesen Punkten wieder?

  • Wir verbessern den Informationsfluss zwischen den Abteilungen in Ihrem Unternehmen, mit Hilfe der Kundenmanagement-Lösung vTiger.

  • Wir migrieren alle relevanten Daten aus den unterschiedlichen Beständen im Unternehmen in ein System, um den Zugriff auf die relevanten Kundendaten pro Abteilung zu gewährleisten.

  • Wir übernehmen die Schulung Ihrer Mitarbeiter.

  • Wir optimieren alle im CRM (Customer Relationship Management) relevanten Prozesse.

  • Wir geben ihnen ein Werkzeug an die Hand, mit dem Sie den Rücklauf von Werbeaktionen kontrollieren und den Vertrieb unterstützen können.

Gerade bei kleinen und mittelständigen Unternehmen (KMUs) wird dem Thema Kundenmanagement oft zu wenig Bedeutung beigemessen, da es nur wenige Kontaktpunkte zwischen Kunden und Unternehmen gibt. Doch schon bei drei Kontaktpersonen kann es zu einem Informationsverlust kommen, der ein weniger professionelles Bild nach Außen vermittelt.

Ein Beispiel dafür wäre, die unnötige Befragung des Serviceteams eines Interessenten, da der Vertrieb den Bedarf bereits beim letzten Besuch ermittelt hat.

Oder eine Reklamation liegt vor und der Vertrieb steht lächelnd mit neuen Produktvorschlägen bei dem Kunden ohne die bestehenden Probleme anzusprechen.

Mit einem guten Kundenmanagement können Sie diese No-Go's vermeiden.

Mit dem CRM-System vTiger verwalten Sie Ihre Kundendaten zentral im Unternehmen. Hierfür reicht eine Installation auf einem Ihre hausinternen Server oder eine Installation der CRM-Software in einem geschützten Bereich Ihres Webspace. Die zweiten Variante bietet den Vorteil, daß der Zugriff auf alle relevanten Kundendaten auch über Smartphone oder Tablet erfolgen kann.

Um eventuellen Hürden bei der Einführung einer CRM-Lösung, mit den damit verbundenen geänderten Prozessen, entgegen zu wirken, bietet vTiger gute Schnittstellen zur Office-Umgebung. So werden E-Mails einfach per Mausklick in das CRM übertragen und relevante Kundendaten für Serienbriefe für die Office-Umgebung bereit gestellt.

Serienmailaktionen werden direkt aus dem Kundenmanagement-System gestartet und überwacht.

Durch das OpenSource CRM sind Ihre Kundendaten immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Der Vertrieb kann Serviceanfragen einsehen, ebenso wie der Service den Bearbeitungsstand bezüglich neuer Absatzmöglichkeiten in vTiger einsehen kann.

Mit Hilfe von vTiger wird dem Vertrieb Ihres Unternehmens eine leistungsstarke Kundenmanagement-Lösung geboten, anstehende Vertriebs-Projekte werden optimal gesteuert und überwacht. Grafisch aufbereitete Daten z.B. Vertriebstrichter verschaffen einen entsprechenden Überblick. So können Schwachstellen ausfindig gemacht und eliminiert werden.

Wo Daten raus kommen müssen auch Daten rein!!
Ein Kundenmanagement System lebt von der aktiven Nutzung. Daher schulen wir ihre Mitarbeiter, um alle Potentiale von vTiger so schnell wie möglich ausschöpfen zu können. So ist eine Verbesserung des Informationsaustauschs im Tagesgeschäfts nach kurzer Zeit spürbar.

Wir gehen mit Ihnen Schritt für Schritt den Weg durch die benötigten Module von vTiger und stimmen so die CRM-Software mit Ihrem bestehendem Kundenmanagement ab.

Die Zugangsdaten für eine Demoversion von vTiger erhalten Sie nach einer Anmeldung/Registrierung.